fbpx
      Geht Der Kauf
          RIZE

          Education Tech
          and Digital Learning

          UCITS ETF (LERN)

          INVESTMENT CASE

          Technologie hat das Potenzial, die großen Herausforderungen des Bildungssektors von Heute zu bewältigen. Von der Förderung, der Zugänglichkeit und Eingliederung über die Befähigung von Institutionen und Lehrern bis hin zur Unterstützung qualitätvollen Lernens und dem Erzielen ausgezeichneter Lernergebnisse der Schüler. Digitale Lerntechnologien können dazu beitragen, den Bildungssektor in das 21. Jahrhundert zu führen. Wir müssen ein Bildungssystem aufbauen, das integrativer und nicht mehr auf den Klassenraum beschränkt ist und das darüber hinaus in der Lage ist, alle Lernenden zu lebenslang Lernenden zu machen. In einer Zeit beispielloser Automatisierung waren Umschulung und Höherqualifizierung noch nie so wichtig wie heute, und fortschrittliche Technologien wie Gamifizierung, virtuelle und erweiterte Realität sowie personalisiertes und adaptives Lernen ermöglichen es, Bildungsinhalte an die Bedürfnisse der Menschen ihrem aktuellen Lebenszyklus entsprechend anzupassen. Unsere bahnbrechende Anlagestrategie und unser entsprechender ETF - Europas erster ETF für Bildungstechnologie - bietet Anlegern ein Exposure zu Unternehmen, die dieses neue Bildungsökosystem aufbauen. Dabei handelt es sich um Unternehmen, die Technologien einsetzen, um Menschen von morgen optimal vorzubereiten.

          FONDS-ZUSAMMENFASSUNG

          Ziel des Rize Education Tech and Digital Learning UCITS ETF (LERN) ist es, in Unternehmen zu investieren, die potenziell von der zunehmenden Etablierung digitaler Lerntechnologien profitieren, die auch das "lebenslange" Lernen unterstützen. Dazu gehören beispielsweise individualisiertes und adaptives Lernen, die Vermittlung von Videoinhalten, spielerisches Lernen (Gamification) sowie Technologien, die vertieftes Lernen (Immersions-Technologie) möglich machen. Ziel ist es die Art und Weise, wie Menschen lernen, zu verändern. LERN zielt darauf ab, Investitionsresultate zu erzielen, die im Allgemeinen der Preis- und Ertragsentwicklung, vor Gebühren und Kosten, des Foxberry HolonIQ Education Tech & Digital Learning Index entsprechen.

          Warum LERN?

          • Günstige Wachstumsperspektiven

            LERN ist Europas erster ETF für Bildungstechnologie und bietet Anlegern Exposure in "EdTech"-Unternehmen, die weltweit neu definieren, wie Bildung zugänglich gemacht, mit Ressourcen ausgestattet und konsumiert wird, um positive Ergebnisse für den Einzelnen und die Gesellschaft zu erzielen.

          • Unterstützt von HolonIQ®

            LERN wurde exklusiv in Zusammenarbeit mit HolonIQ, einem globalen Marktforschungsunternehmen für Bildung mit Sitz in Sydney, Australien, entwickelt. Der Index nutzt die individuellen Entwicklungen sowie die firmeneigenen Technologien von Unternehmen, die Marktführer im Bereich des digitalen und lebenslangen Lernen sind.

          • Uneingeschränkter Ansatz

            Die Zusammensetzung von LERN geht über gebräuchliche Klassifikationen nach Sektoren, Unternehmensgröße und geographischer Verteilung hinaus, da er ein aufkommendes Thema verfolgt.

          • ETF-Effizienz

            Mit einer einzigen Transaktion bietet LERN Zugang zu Dutzenden von Unternehmen, die sich attraktiv positioniert haben, um den Rückenwind des Themas Bildungstechnologie und digitales Lernen zu nutzen.

          • SFDR-Klassifizierung

            LERN ist unter Artikel 8 klassifiziert.

          RISIKEN

          • Alle finanziellen Investitionen sind mit einem gewissen Risiko verbunden. Daher variiert der Wert Ihrer Investition und der Erträge daraus, und der Betrag Ihrer Erstinvestition kann nicht garantiert werden.
          • Da viele der Unternehmen, in die LERN investiert, technologieorientiert sind, ist LERN anfällig für einen zyklischen Rückgang der Value-Entwicklung des Technologiesektors insgesamt.
          • Einzelne Unternehmen sind einem intensiven Wettbewerb ausgesetzt, der sich negativ auf ihre Einnahmen und Marktentwicklung und damit auf den Value von LERN auswirken kann
          • LERN investiert auch in kleine börsennotierte Unternehmen, die möglicherweise noch weniger entwickelt und daher anfälliger für ungünstige geschäftliche oder wirtschaftliche Ereignisse und größere und unvorhersehbarere Preisänderungen sind als größere Unternehmen, der Technologiesektor als Ganzes oder der Aktienmarkt insgesamt.
          • LERN investiert in globale Beteiligungspapiere. Als solches besteht ein Verlustrisiko, das sich aus Wechselkursschwankungen oder Devisenkontrollvorschriften ergibt.
          • Andere: (1) Drittparteien-Dienstleistungsanbieter (wie die Verwahrstelle der ICAV) können in Konkurs gehen und es versäumen, Geld an LERN zu zahlen oder Eigentum, das LERN gehört, zurückzugeben. (2) Wenn der Indexanbieter die Berechnung des Indexes einstellt oder wenn die Lizenz von LERN, den Index nachzubilden, beendet wird, muss LERN möglicherweise geschlossen werden. (3) Es ist möglicherweise nicht immer möglich, die Aktien von LERN an einer Börse oder zu Preisen, die den Nettoinventarwert genau widerspiegeln, zu kaufen und zu verkaufen. (4) Es gibt keine Kapitalgarantie oder Schutz auf den Value von LERN und Investoren können das gesamte in LERN investierte Kapital verlieren. (5) Siehe auch den Abschnitt "Risikofaktoren" im Prospekt des ICAV sowie im Nachtrag zum Fonds.


          FONDS DETAILS

          Netto Assets USD 12,261,906
          NAV Anteil USD 2.3268
          Gesamtanzahl der Anteile 5,269,772
          Gesamtkostenquote 0.45
          Auflagedatum 27/08/2020
          ISIN IE00BLRPQJ54
          Börsenkürzel LERN
          Währung USD
          Index Name Foxberry HolonIQ Education Tech & Digital Learning Index / FXBYLERN
          Replikationsmethode des Index Physisch, voll replizierend
          Verwendung der Erträge Thesaurierend
          Anzahl der Beteiligungen 49
          UCITS Ja
          Sitz der Fondsgesellschaft Irland
          Emittent Rize UCITS ICAV
          Promoter Rize ETF Limited
          Manager Davy Global Fund Management Limited
          Investment-Manager Davy Global Fund Management Limited
          Depotbank Northern Trust Fiduciary Services (Ireland) Limited
          ISA Eligible (UK) Ja
          SIPP Eligible (UK) Ja
          Reporting Fund Status (UK) Ja
          Equity Fund (DE) Ja
          SFDR-Klassifizierung Artikel 8

          Top 10 Beteiligungen

          Name ISIN Weight CCY
          NEW ORIENTAL EDUCATION & TECH. GRP. US6475811070 6.21 USD
          BRIGHT HORIZONS FAMILY SOLS. US1091941005 5.72 USD
          JOHN WILEY & SONS US9682232064 4.69 USD
          DUOLINGO US26603R1068 4.59 USD
          GAOTU TECHEDU INC US36257Y1091 4.58 USD
          GRAND CANYON EDUCATION US38526M1062 4.46 USD
          INFORMA PLC GB00BMJ6DW54 4.22 GBP
          TAL EDUCATION GRP. US8740801043 4.21 USD
          COURSERA US22266M1045 3.78 USD
          GRAHAM HLDGS. US3846371041 3.59 USD

          Gesamtbestand der Fonds

          LISTUNGEN

          Exchange Currency Listing Date SEDOL Bloomberg Ticker RIC
          Borsa Italiana EUR 03-Sep-20 BMVLG85 LERN IM LERN.MI
          Deutsche Börse Xetra EUR 03-Sep-20 BMVLG96 LERN GY LERN.DE
          Euronext Amsterdam EUR 15-Feb-21 BLH1VZ4 LERN NA LRNG.AS
          London Stock Exchange USD 03-Sep-20 BMY7CS2 LERN LN LERN.L
          London Stock Exchange GBP 03-Sep-20 BMY7CX7 LRNG LN LRNG.L
          SIX Swiss Exchange CHF 15-Sep-20 BL6L058 LERN SE LERN.S

          Performance Chart (%)
          RIZE EDUCATION TECH AND DIGITAL LEARNING UCITS ETF
          Foxberry HolonIQ Education Tech & Digital Learning Index
          Performance im Überblick (%)
          Ab
          Kumuliert ETF Index Trackingdifferenz
          Year to date
          1 Monat
          3 Monate
          6 Monate
          1 Jahr
          Seit Beginn

          Kapitalrisiko. Die Historische Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für zukünftige Ergebnisse und wird daher nicht garantiert. Unter ETF-Performance ist der Nettoinventarwert (NAV) pro Anteil nach Abzug aller Gebühren gemeint. Die Rendite Ihrer Anlage kann aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.

          Registrierungen

          • Dänemark
          • Deutschland
          • Finnland
          • Irland
          • Italien
          • Luxemburg
          • Niederlande
          • Norwegen
          • Österreich
          • Schweden
          • Schweiz
          • Spanien
          • Vereinigtes Königreich

          Kontakt

          Bitte beachten Sie, dass wir keine Anlageberatung anbieten und nur allgemeine Fragen beantworten. Wir werden keine auf Ihre individuellen Umstände bezogenen Eingaben beantworten. Einzelanleger sind angehalten, sich für alle anlagebezogenen Fragen an ihren professionellen Berater/Makler wenden.

          • 1
          • 2
          • 3

          Select Your Country

          United Kingdom
          Germany
          Italy
          Switzerland
          Austria
          Denmark
          Finland
          Ireland
          Luxembourg
          Netherlands
          Norway
          Spain
          Sweden

          Select Your Investor Type

          ======

fbpx
RIZE

Education Tech
and Digital Learning

UCITS ETF (LERN)

INVESTMENT CASE

Technology has the potential to tackle major challenges faced by the education sector. From promoting accessibility and inclusion, to empowering institutions and teachers, to supporting excellent student learning and outcomes, digital learning technologies can help elevate the education sector into the 21st century. We must build an education system that is more inclusive, no longer confined to the classroom, and which is able to transform all learners into lifelong learners. At a time of unprecedented automation, reskilling and upskilling have never been more vital, and advanced technologies such as gamification, virtual and augmented reality, and personalised and adaptive learning allow education to be tailored to people’s needs as they move through their lifecycles. Our ground-breaking investment strategy and ETF – Europe’s first education technology ETF – provides investors with exposure to companies that are building this new education ecosystem. These are companies that are using technology to best prepare the citizens of tomorrow.

FUND SUMMARY

The Rize Education Tech and Digital Learning UCITS ETF (LERN) seeks to invest in companies that potentially stand to benefit from the increased adoption of digital and lifelong learning technologies such as personalisation and adaptive learning, video content, gamification and immersion technology that are changing the way people learn. LERN seeks to provide investment results that correspond generally to the price and yield performance, before fees and expenses, of the Foxberry HolonIQ Education Tech & Digital Learning Index.

WHY LERN?

  • Favourable Growth Prospects

    LERN is Europe’s first education technology ETF, and provides investors with exposure to “EdTech” companies that are redefining how education is accessed, resourced and consumed around the world to deliver positive results for the individual and society.

  • Powered by HolonIQ®

    LERN is purpose-built in collaboration with HolonIQ, a global education market intelligence firm based in Sydney, Australia, and leverages their unique insights and proprietary classification system of companies that are market leaders in digital and lifelong learning technologies.

  • Unconstrained Approach

    LERN’s composition transcends classic sector, size and geographic classifications by tracking an emerging theme.

  • ETF Efficiency

    In a single trade, LERN delivers access to dozens of companies that are favourably positioned to ride the tailwinds of the education tech and digital learning theme.

  • SFDR Classification

    LERN is classified as Article 8.

RISKS

  • All financial investments involve an element of risk. Therefore, the value of your investment and the income from it will vary and your initial investment amount cannot be guaranteed.
  • As many of the companies invested in by LERN are technology-focussed, LERN is vulnerable to a cyclical decline in the value of the technology sector as a whole.
  • Individual companies are subject to intense competition that may negatively impact their revenues and market values and therefore LERN’s value.
  • LERN also invests in small publicly-traded companies which may be less mature and therefore more vulnerable to adverse business or economic events and greater and more unpredictable price changes than larger companies, the technology sector as a whole or the stock market as a whole.
  • LERN invests in global equity securities. As such there is a risk of loss arising from exchange rate fluctuations or exchange control regulations.
  • Other: (1) Third party service providers (such as the ICAV’s depositary) may go bankrupt and fail to pay money due to LERN or return property belonging to LERN. (2) If the Index provider stops calculating the Index or if LERN’s license to replicate the Index is terminated, LERN may have to be closed. (3) It may not always be possible to buy and sell LERN’s Shares on a stock exchange or at prices closely reflecting the Net Asset Value. (4) There is no capital guarantee or protection on the value of LERN and investors can lose all the capital invested in LERN. (5) Please refer to the “Risk Factors” section of the ICAV’s Prospectus and the Fund Supplement.


Fund Details

Net Assets USD 13,516,656
NAV per share USD 2.5649
Shares Outstanding 5,269,772
Total Expense Ratio 0.45
Inception 27/08/2020
ISIN IE00BLRPQJ54
Base Code LERN
Base Currency USD
Index Name Foxberry HolonIQ Education Tech & Digital Learning Index / FXBYLERN
Index Replication Method Physical – full replication
Income Treatment Accumulating
No. of holdings 49
UCITS Yes
Domicile Ireland
Issuer Rize UCITS ICAV
Promoter Rize ETF Limited
Manager Davy Global Fund Management Limited
Investment Manager Davy Global Fund Management Limited
Depositary / Custodian Northern Trust Fiduciary Services (Ireland) Limited
ISA Eligible (UK) Yes
SIPP Eligible (UK) Yes
Reporting Fund Status (UK) Yes
Equity Fund (DE) Yes
SFDR Classification Article 8

Top 10 Holdings

Name ISIN Weight CCY
NEW ORIENTAL EDUCATION & TECH. GRP. US6475811070 6.2 USD
TAL EDUCATION GRP. US8740801043 5.2 USD
GAOTU TECHEDU INC US36257Y1091 5 USD
DUOLINGO US26603R1068 4.95 USD
BRIGHT HORIZONS FAMILY SOLS. US1091941005 4.88 USD
COURSERA US22266M1045 4.37 USD
KOOLEARN TECH. HLDG. KYG5313A1013 4.34 HKD
JOHN WILEY & SONS US9682232064 4.16 USD
2U US90214J1016 3.55 USD
GRAND CANYON EDUCATION US38526M1062 3.49 USD

Full fund holdings

Listings

Exchange Currency Listing Date SEDOL Bloomberg Ticker RIC
Borsa Italiana EUR 03-Sep-20 BMVLG85 LERN IM LERN.MI
Deutsche Börse Xetra EUR 03-Sep-20 BMVLG96 LERN GY LERN.DE
Euronext Amsterdam EUR 15-Feb-21 BLH1VZ4 LERN NA LRNG.AS
London Stock Exchange USD 03-Sep-20 BMY7CS2 LERN LN LERN.L
London Stock Exchange GBP 03-Sep-20 BMY7CX7 LRNG LN LRNG.L
SIX Swiss Exchange CHF 15-Sep-20 BL6L058 LERN SE LERN.S

Performance Chart (%)
RIZE EDUCATION TECH AND DIGITAL LEARNING UCITS ETF
Foxberry HolonIQ Education Tech & Digital Learning Index
Performance Summary (%)
As of
Cumulative ETF Index Tracking Difference
Year to date
1 month
3 months
6 months
1 year
Inception

Capital at risk. Past performance is not a reliable indicator of future results. The value of your investment and income generated will vary, your initial investment amount cannot be guaranteed. The return of your investment may increase or decrease as a result of currency fluctuations.

Registrations

  • Austria
  • Denmark
  • Finland
  • Germany
  • Ireland
  • Italy
  • Luxembourg
  • Netherlands
  • Norway
  • Spain
  • Sweden
  • Switzerland
  • United Kingdom

Fund documents

All other documents

Contact Us

Please note that we do not provide investment advice and we will only respond to general enquiries. We will not respond to any queries related to your individual circumstances. Individual investors are required to contact their professional adviser/broker for any investment related queries.

  • 1
  • 2
  • 3

Select Your Country

United Kingdom
Germany
Italy
Switzerland
Austria
Denmark
Finland
Ireland
Luxembourg
Netherlands
Norway
Spain
Sweden

Select Your Investor Type

======